Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sonnenwende Sing Ritual mit Anke Bolz

Dezember 17 | 19:00 - 22:00

Sonnenwende Sing Ritual mit Anke Bolz (Potsdam)

Innere Reise auf den Flügeln des Elderberry Song – Holunder Mantras zu Deinen spirituellen Impulsen für die Heiligen Tage, Rauhnächte und den Übergang ins neue Jahr.

Das gemeinsame Singen in der Gruppe verbindet uns zu einem kraftvollen Kreis, in dem sich unsere Energien bestärken. Mit dem Elderberry Song schließen wir uns an unsere kulturellen Wurzeln und die Lebensweisheit der vielen Generationen vor uns an, denen der Holunder als Schutz auf dem Hof und spirituelle Verbindung zur anderen Welt diente. Unter dem Holunder wurde den Geistern geopfert, Krankheiten übertragen oder Kontakt zu den Vorfahren gesucht. Und nicht zuletzt spielt Frau Holle mit ihrem märchenhaften Brunnen eine archetypische Rolle, durch den Gold- und Pechmarie in die andere Welt fallen, ihre Erfahrungen machen, sich einbringen und mit einem „Geschenk“ zurückkehren.

Anke Bolz (*1971) studierte Musik an der Uni Potsdam und ist als freiberufliche Musikerin, Projekt- und Seminarleiterin regional und überregional unterwegs. In ihren Kursen geht es um die Kraft der Gesänge unserer Kultur und wie sie uns im Alltag heilsam, spirituell und einfach von Mensch zu Mensch begleiten können.
Viele Jahre wirkte sie im Vorstand von Il canto del mondo e.V. mit und engagierte sich für das Generationen verbindende Singen. Sie veröffentlichte mehrere Gemeinschafts-Liederbücher und MitsingCD’s.

Kosten: 20-30 € nach Selbsteinschätzung
Anmeldung über Henrik hhoffmann@posteo.de Tel: 0173 319 3339

www.anke-bolz.de

Details

Datum:
Dezember 17
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
www.anke-bolz.de